Im Moment sind wir auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten für folgende Aufgaben...

Grafik Designer (w/m) 40-100%


In dieser Funktion entwickelst, konzipierst und gestaltest Du Print- und Online-Kommunikationsmittel und findest mit Deinem Ideenreichtum und vernetztem Denken stets die optimale Lösung für unsere Kunden. Tätigkeit:​

  • Gestaltung, Kreation und Design von Medien aller Art (Logos, Layouts, Konzepte, Flyer, Broschüren, Visitenkarten, Magazine, CD-Cover, Websiten, etc.)
  • Betreuung, Koordination und Überwachung der gestalterischen Projekte
  • Bildbearbeitung (Freistellen, Retouche, Farbkorrekturen und Montage)
  • Präsentationen & Konzepte erstellen und bearbeiten
Anforderungen:​
  • Ausbildung/ Studium als Kommunikationsdesigner oder Grafikdesigner/ Grafiker oder Mediengestalter
  • Berufserfahrung im Bereich Brand Design, Corporate Design und in der Gestaltung digitaler Medien
  • Beherrschung der Programme Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Acrobat, Illustrator)
  • stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • kommunikativ, initiativ, motiviert und belastbar
  • selbständige, effiziente und genaue Arbeitsweise
Wir bieten Dir eine spannende und dynamische Tätigkeit mit viel kreativem Spielraum in einem kleinen, motivierten und leistungsorientierten Team. Wir freuen uns auf Deine ausführliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Arbeitsproben.​ Bewerbungen bitte an: beat.mueller@starproductions.ch




Für 2021: Praktikant (w/m) Marketing/Events 80-100%


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2021 eine/n PraktikantIn für die Bereiche Marketing und Events:
Tätigkeit:

  • ​Mitwirkung an diversen Marketing- und Verlagsprojekten (Redaktion, Produktion, Social Media, etc.)
  • Projektunterstützung von Musikproduktionen, Verlagswesen, Printprodukten und Werbeprojekte
  • Organisation und Durchführung diverser Events/Projekte
  • PR- und Kommunikationsarbeiten
  • Verfassen von Texten, Erstellung Listen
  • allgemeine Büro- und Administrationsarbeiten
  • Akquise Neukunden, Betreuung bestehender Kunden
  • Adressverwaltung
  • Archivierung von Datenträgern, Dateien, etc.
  • Mailings (Aufbereitung, Verpackung, Versand)
  • bei Fähigkeit Einsatz in Film, Fotografie und Bildbearbeitung
Anforderungen:
  • Erfahrung mit Windows Betriebssystemen
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft auch am Abend oder an Wochenenden zu arbeiten
  • selbständige, effiziente und genaue Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • kommunikativ und offen
  • gute Allgemeinbildung
  • Autoprüfung von Vorteil
Wir bieten Dir eine spannende und dynamische Tätigkeit mit viel kreativem Spielraum in einem kleinen, motivierten und leistungsorientierten Team. Das Praktikum dauert 9-12 Monate.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: beat.mueller@starproductions.ch




Booking-Manager (w/m) 50-80 %


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierten.

Tätigkeit:

  • Abwicklung und Verkauf von Artist Bookings und Eventkonzepten
  • telefonische und schriftliche Akquisition von Neukunden, Aufbau eines eigenen Kundenstamms
  • Bewirtschaftung und Pflege des bestehenden Kundenstamms
  • Koordination der Auftritte unserer Künstler von der Vertragserstellung bis zur Nachbearbeitung
  • tägliche Kommunikation mit Künstlern & Veranstaltern
  • Unterstützung und Entlastung der Geschäftsleitung
Anforderungen:
  • kaufmännische Ausbildung
  • ausgeprägtes Verkaufstalent
  • Erfahrung im Bereich Künstler Booking / Management / Events
  • Beherrschung der MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook)
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Organisationstalent
  • Führerschein
  • stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • kommunikativ, initiativ, motiviert und belastbar
  • selbständige, effiziente und genaue Arbeitsweise

Wir bieten Dir eine spannende und dynamische Tätigkeit mit viel kreativem Spielraum in einem kleinen, motivierten und leistungsorientierten Team. Wir freuen uns auf Deine ausführliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bewerbungen bitte an: beat.mueller@starproductions.ch




Mitarbeiter/in Administration / Label-Manager (w/m) 50-60 %


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Administration / Label-Manager (w/m) 50-60 %.
Tätigkeit:

  • Unterstützung und Entlastung der Geschäftsleitung
  • Pflege und Korrespondenz zu unseren Künstlern und Geschäftspartnern
  • Einbringung und Umsetzung von kreativen Ideen
  • selbstständige Betreuung von Künstler-Projekten, Musik-Veröffentlichungen, bzw. Social Media Profilen
  • Konzeption, Durchführung und Kontrolle der Marketingpläne zu jeder Veröffentlichung
  • grafische Gestaltung von Covern
  • Bewirtschaftung und Pflege des bestehenden Kundenstamms
  • Koordination der Auftritte unserer Künstler von der Vertragserstellung bis zur Nachbearbeitung
  • tägliche Kommunikation mit Künstlern & Veranstaltern
Anforderungen:
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Kulturwissenschaft, Marketing, Musik oder ähnlichem Bereich
  • ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Beherrschung der MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook)
  • textsicher
  • schnelle Auffassungsgabe
  • stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • kommunikativ, initiativ, motiviert und belastbar
  • selbständige, effiziente und genaue Arbeitsweise

Wir bieten Dir eine spannende und dynamische Tätigkeit mit viel kreativem Spielraum in einem kleinen, motivierten und leistungsorientierten Team. Wir freuen uns auf Deine ausführliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bewerbungen bitte an: beat.mueller@starproductions.ch




PR- und Marketing-Manager (w/m), 100 %


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierten PR- und Marketing-Manager (w/m), 100 %.
Tätigkeit:

  • Entwicklung von Marketingstrategien und -massnahmen für verschiedene Zielgruppen
  • Erstellung und Umsetzung von PR-Konzepten
  • Akquise und Beratung von Kunden
  • planen, koordinieren, umsetzen von Kampagnen
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen inkl. Social Media
  • Budgeterarbeitung, -führung und -kontrolle
  • Planen und Verantworten von Medienanlässen
  • Koordination zwischen Sales und Marketing

Anforderungen:
  • Ausbildung als Marketingfachmann/-frau
  • grosse Erfahrung im Bereich PR, Journalismus o. ä.
  • idealerweise hast Du Erfahrungen auf Kreativ-/Werbeagenturseite als Berater/in und Projektmanager gesammelt
  • stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • kreativ, kommunikativ, initiativ, motiviert und belastbar
  • selbständige, effiziente und genaue Arbeitsweise

Wir bieten Dir eine spannende und dynamische Tätigkeit mit viel kreativem Spielraum in einem kleinen, motivierten und leistungsorientierten Team. Wir freuen uns auf Deine ausführliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bewerbungen bitte an: beat.mueller@starproductions.ch




PraktikantIn 80-100% Public Relations / Kommunikation


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
PraktikantIn 80-100% Public Relations / Kommunikation
Tätigkeit:

  • Unterstützung der Kommunikationsmitarbeitenden in verschiedenen Bereichen (beispielsweise PR, Online Kommunikation, Social Media, Administration)
  • Verfassen von Texten für Off- und Online
  • Planung, Organisation und Betreuung von Medienprojekten
  • PR- und Kommunikationsarbeiten
  • allgemeine Büro- und Administrationsarbeiten
  • Akquise von Neukunden, Betreuung bestehender Kunden

Anforderungen:
  • Erfahrung mit Windows Betriebssystemen
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • selbständige, effiziente und genaue Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • kommunikativ und offen
  • Vorkenntnisse im PR-Kommunikationsbereich von Vorteil
  • technisches Verständnis (Internet, Newsletter etc.)
  • gute Allgemeinbildung
  • Autoprüfung wünschenswert
Wir bieten Dir eine spannende und dynamische Tätigkeit mit viel kreativem Spielraum in einem kleinen, motivierten und leistungsorientierten Team. Das Praktikum dauert ca. 12 Monate.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Kontakt: star productions gmbh, Kronbergstrasse 9, 9104 Waldstatt
Email: evelyn.mettler@starproductions.ch




Praktikant (w/m) Marketing/Events 80-100%


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2021 eine/n PraktikantIn für die Bereiche Marketing und Events:
Tätigkeit:

  • ​Mitwirkung an diversen Marketing- und Verlagsprojekten (Redaktion, Produktion, Social Media, etc.)
  • Projektunterstützung von Musikproduktionen, Verlagswesen, Printprodukten und Werbeprojekte
  • Organisation und Durchführung diverser Events/Projekte
  • PR- und Kommunikationsarbeiten
  • Verfassen von Texten, Erstellung Listen
  • allgemeine Büro- und Administrationsarbeiten
  • Akquise Neukunden, Betreuung bestehender Kunden
  • Adressverwaltung
  • Archivierung von Datenträgern, Dateien, etc.
  • Mailings (Aufbereitung, Verpackung, Versand)
  • bei Fähigkeit Einsatz in Film, Fotografie und Bildbearbeitung
Anforderungen:
  • Erfahrung mit Windows Betriebssystemen
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft auch am Abend oder an Wochenenden zu arbeiten
  • selbständige, effiziente und genaue Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • kommunikativ und offen
  • gute Allgemeinbildung
  • Autoprüfung von Vorteil
Wir bieten Dir eine spannende und dynamische Tätigkeit mit viel kreativem Spielraum in einem kleinen, motivierten und leistungsorientierten Team. Das Praktikum dauert 9-12 Monate.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: beat.mueller@starproductions.ch





echt. anders.

  • Facebook
  • Instagram

star productions gmbh, kronbergstrasse 9, 9104 waldstatt

tel. +41 (0)71 351 39 50, info@starproductions.ch

Impressum

Allgemeine Geschäftsbedingungen

© 2019 star productions gmbh