top of page

5 Zutaten für deinen magischen Social Media Zaubertrank

Dass Social Media gerade auch für kleine und mittelgrosse Unternehmen von grosser Bedeutung ist, dürfte mittlerweile fast jedem bekannt sein. Es ermöglicht dir, deine Marke zu präsentieren, Kunden zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Ausserdem bietet es eine grossartige Möglichkeit, die Sichtbarkeit deines Unternehmens zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erschliessen. Es ist ein bisschen wie ein magischer Zaubertrank für das Wachstum deines Unternehmens – wenn man denn die richtigen Zutaten kennt…

Die Basis des Zaubertranks bilden diese fünf einfachen Regeln:

1) Sei ehrlich und authentisch

Authentizität ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb: Erzähle Geschichten, wecke Emotionen aber mache keine übertriebenen oder gar unwahren Versprechungen.


2) Werde zum Trendsetter

Versuche, nicht nur mit der Konkurrenz Schritt zu halten, sondern ihr einen Schritt voraus zu sein. Sei kreativ, lustig und wage Neues!


3) Interagiere mit deiner Zielgruppe

Social Media ist keine Einbahnstrasse. Baue eine Beziehung zu deiner Community auf, antworte auf Kommentare, stelle Fragen und ermutige zum Teilen von Inhalten. Der wahre Wert von Social Media entsteht durch die Verbindung, die du durch dein Engagement aufbaust.


4) Bleib dran!

Schon einmal vom Instagram-Algorithmus gehört? Dieser sorgt dafür, dass deine Beiträge in möglichst vielen Timelines deiner User erscheinen – und der Instagram-Algorithmus liebt regelmässige Postings!


5) Analysiere und optimiere

Wie ein Wissenschaftler im Labor solltest du deine Social Media Aktivitäten analysieren und optimieren. Schau dir an, welche Inhalte gut funktionieren, welche nicht und passe deine Strategie entsprechend an. Lerne aus deinen eigenen Erfahrungen und werde immer besser!


Jetzt bist du gefragt: Denn nur durch das richtige abwägen und vermengen der Zutaten entsteht der richtige Mix für dein Unternehmen.


Sollte dir noch das Salz in deiner Social Media Zaubersuppe fehlen, wir unterstützen dich gerne!

Comentarios


bottom of page