top of page

Bald geht es los: "1200 Jahre Gossau"

1200 Jahre Gossau: eine stolze Zahl! Und das Jubiläumsjahr möchte die Stadt auf verschiedene Arten feiern. Wir wurden als ausführende Event- und Kommunikationsagentur ausgewählt und teilen gerne einige Insights mit euch.


Die Website www.gossau2024.ch informiert über sämtliche Projekte, welche im Zusammenhang mit dem Jubiläum aktuell entstehen. Die Seite wurde von uns konzipiert und wird laufend mit Updates befüllt. Dort finden sich unter anderem Kurzbeschriebe zu den einzelnen Projekte wie dem grossen Jubiläumswochenende, der Baumpflanz-Aktion, verschiedenen Stadtführungen, einem Gebäude-Wiki und vielem mehr.


Von A wie Aktion «Grünes Gossau» bis Z wie Z’morge


An der Planung dieser ganzen Jubiläums-Programmpunkte arbeiten wir gerade auf Hochtouren. Das heisst unter anderem Baum-Sponsoren für die Aktion Grünes Gossau finden, Bands buchen, Textmaterial recherchieren und aufarbeiten und ein Festwochenene mit feinem Z’Morge organisieren.



Auch die Bevölkerung und das Gewerbe beteiligen sich aktiv am Jubiläumsjahr der Stadt Gossau. Mehrere Drittprojekte befinden sich gerade in der Entstehung und wir hatten auch schon das Vergnügen, verschiedene eigens für das Jubiläum kreierte Köstlichkeiten, wie Jubiläumswürste und -bier probieren zu dürfen.

Comments


bottom of page